Anno 2020

Bow-RiderVom 7. bis 9. August zu Besuch bei Merrit in Handewitt


Kurs mit Merrit, Janin und Rosa

Berittenes Bogenschießen


Merrit und Stefan haben uns eingeladen, bei sich im Garten zu lagern. "Nebenbei" könnte man einen Kurs geben. Ach nee, es war andersherum. Wir wollten den Kurs machen und gerne lagern. Was keiner vorher wußte, wir hatten 35 Grad im Schatten - was muss ich noch sagen?
Nix, glaube ich. Wir haben uns alle weggeschwitzt.

Unsere Trainees Nadine mit Lykke, Jana mit Baghjera oder Lykke, Jenny mit Faxi, Birgit mit Jamiro, Néle und Benita mit Jack, Laura und Lea mit Lulu, Nadja mit Artus und Jutta.
Die Altersvielfalt war gegeben, die Geschlechteraussage war eindeutig. Ein Haufen potenzieller Amazonen!

Wir durften den Luxus von Schloss Camelot schnuppern. Eine wunderschöne durchdachte Wellness-, Wohn- und Reitanlageoase mit gigantischer Halle. Der Hallenboden war traumhaft und frisch gewässert, sehr schön gegen den Staub, leider zum Training dann mit Gewächshausfeeling. Dafür war Platz für alle und die Gruppen kamen mit ihren Fortschritten unheimlich schnell voran. Einzig Lulu war nicht damit einverstanden, dass jemand von ihrem Rücken schießen könnte. Das zeigte sie schon bei der Bodenarbeit. Wir kamen bis "Reiter auf dem Pferd, schießen neben dem Pferd". Aber der Abschluss war gut und wir überzeugten ihre etwas enttäuschten Reiterinnen, dass weniger manchmal mehr ist. Sie sahen sich nicht mehr im Galopp schießen...
Alle anderen konnten am Abend im Schritt mit Daumenrelease 3 Pfeile auf drei Ziele schießen.

Am zweiten Tag starteten wir dann früh am Morgen und fühlten uns auf dem Außenreitplatz recht wohl.
Wir schlossen am Erfolg des Vortages an und gingen zum Trab, dann zum Galopp über. Und siehe da - Lulu hatte die Sache überdacht und gefolgert, dass Pfeile, Klapperei und Schießen unbedingt etwas mit Leckerlis zu tun haben. Und ja, gerne auch von ihrem Rücken aus und NATÜRLICH super suverän im Galopp!
Cool!
So haben es alle geschafft: Schießen im Galopp - und dann auch noch treffen!

Diese glänzenden Augen, die zufriedenen Pferde, das Lachen in den Herzen - jep, dafür mache ich das hier!!!
Und nun kommt Eure Fotostrecke. Danke an alle die fleißig gefilmt und fotografiert haben. Und Danke, dass ich das Material hier zeigen darf.

Eure Rosa


Anreise am Freitagabend. Ein Fussballfeld für mein Pferd. Die Kumpels gleich gegenüber.
Kursstart erst nach Einweisung in den Hygieneplan
Leckerlis in der Bauchtasche, Desinfektionsspray im Holster.
Ermitteln des sehenden Auges.
Dehnübungen mit dem Bogen
1. Pfeilauflegen 2. Daumenrelease am Boden 3. Ziehen aus drei Handpfeilen.
Ein sanftes angewöhnen für die Pferde ist super wichtig. Lulu ist noch sorgenvoll.
Néle und Jack schießen im Stehen.
Jana und Baghjera, im Stand.
Jennifer und Faxi schießen schon im Schritt
Nadine und Lykke werden schneller.
Auch bei Nadja und Arthus wollen mehr.
Birgit und Jamiro noch mit Richtungsweiser.
Jana ist hochkonzentriert und Baghjera etwas gelangweilt ;o)
Laura trifft und Jack sagt sich "ist doch logo!"
Lulu, die gestern noch so besorgt war, ist heute wie ein Profi dabei. Laura schießt hier schon im Galopp
Auch mit Lea ist Lulu professionel dabei.
Unkonzentriertes Garochareiten.
Merrit und Rosa zeigen den Schwertkampf zu Pferd.
Unser Lager in Merrits Garten - "uff...!"
Leos Katzenhaartalisman als Kursbegleiter hat gut funktioniert.
"Ciao Jack. Bis zum nächsten Mal."