Der Clan

Bow-Rider Die Bow Rider und ihre Weggefährten

Once upon a time...



...vor langer langer Zeit, da traf ich einen Schimmel der mir in den Kopf schrie: "Kauf mich!!!"
Öhm, wie jetzt?!
Unsere Tiere kommen nicht ohne Grund ausgerechnet zu uns. Na, jedenfalls kaufte ich den Schimmel, obwohl es familiär gerade gar nicht so passte. Wir lernten unglaublich viel voneinander. Um es kurz zu machen, zum Hobby Mittelalter kam erst das eigene Pferd und dann das Bogenschiessen dazu. Hier an der Nordsee gab es leider nicht so viele Gleichgesinnte. Solch Hexenwerk wie Internet und Handy existierten noch gar nicht. Es ist dann nicht so ganz einfach, sich das entsprechende Wissen anzueignen.
Aber: "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und der Weg ist das Ziel!"

Eine Trainingsgruppe entstand und die Ritterspiele mit Speer, Schwert und Feuer entwickelten sich dazu. Ich schaffte ein Mittelalterzelt an und so kamen wir auf die ersten Märkte. Up and Downs im Leben sprengten vor einigen Jahren die ursprüngliche Gruppe. Aber mein Herz schlägt weiter für meine Bow Rider und mit der treuen Amazone Tess an meiner Seite fanden sich neue fröhliche Gefährtinnen und Gefährten. Und manche werden dann zu Bow Ridern. So wie Merrit, Janin und Hauke.
Das geschieht irgendwie und man weiß wann es so weit ist.
Alles bleibt in Bewegung.

Rosa und Bolera
Tess

Bow-RiderTess & Lady

Amazonenherz



Etliche Jahre ist es nun schon her, dass die kleine, heißblütige Amazone in mir bei den Bow Ridern eine gemütliche Heimat und liebe neue Freunde fand und mit ihnen durch die Lande zu ziehen begann. Mein kleiner irischer Wildfang hielt allerdings - ganz entgegen seiner Zigeuner-Natur - nie wirklich etwas vom Verreisen, weshalb ich den Clan meist zu Fuß begleite, wenn mir nicht gerade mal zufällig zur rechten Zeit ein Vierbeiner zuläuft, um in die Rolle meines wilden Streitrosses zu schlüpfen.
Aber auch kleine Amazonen werden mit den Jahren etwas ruhiger und so verbringe ich inzwischen viel Zeit damit, zwischen Fellen und Feuern Geschichten zu sammeln, die wir Euch dann gemeinsam mit unseren Pferden erzählen können. Doch auch wenn die wilde Seite gelegentlich vor sich hin schlummert, sind Bogen und Schwert immer zur Hand, wenn sie gebraucht werden...

Janin

Bow-RiderJanin

Bogenschwester



Da denkt man, man hätte in Sachen Spaß mit Pferden schon alles gesehen, und dann taucht da plötzlich eine Amazone in unserem sonst so konservativem Stall auf. Und damit nicht genug, behauptet sie doch auch noch, dass man so lustige Dinge wie Bogenschießen und Schwertkampf grundsätzlich mit jedem Pferd trainieren könnte. Klar, dass ich mich davon selbst überzeugen musste. Tja, und was soll ich sagen? Nicht nur dass es tatsächlich geht, es macht auch noch wahnsinnig viel Spaß. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich also stolze Besitzerin eines Bogens und lagere und kämpfe nun fröhlich, wenn auch zur Zeit noch unberitten, gemeinsam mit den anderen Bow Ridern...


Hauke

Bow-RiderHauke

Bogenfreund



"Was soll ich bei dir schreiben?"

"Ein schöner Mann im Lager ist auch wichtig!" war die Antwort kurz und knapp.

Das war nicht der einzige Grund, warum ich ihn mir kurzerhand eingefangen habe...
Aus einer anderen Welt entführt, macht er jeden Unsinn mit mir mit. Kein Feuer ist ihm zu heiß, keine Weg zu abenteuerlich. Wo die Ungeduld mit mir durchgeht, bleibt er die Eiche im Sturm.

Lisa und Manu

Bow-RiderLisa und Manu

Amazonenfamilie mit Ritter



Liebe Lisa, lieber Manu!

Wie habt ihr uns kennengelernt... Was macht euch Spaß bei uns, dass wir doch immer wieder zusammen lagern... Und jetzt mit der kleinen Malina wird das Lagern immer bunter. Ich freue mich drauf.


Merrit

Bow-RiderMerrit

Schwertschwester



Eine echte Schildmaid mit einem kampfeslustigen Ross.
Wo ihr auf die Angreifer stürmt zittern dem Gegner die Knie. Auch dein Jack ist nicht auf den Mund gefallen. Säuft er doch Bier aus Deinem Humpen. Und als wenn das nicht reichen würde, heizt Du den Leuten die Glut unterm Allerwertesten an. Denn Feuerspucken gehört bei Dir auch dazu.


Madeleine

Bow-RiderMadeleine

Speerschwester



Liebe Madeleine!

Wie sieht es mit einem kleinen Text aus? Stolze Amazone, die am Anfang glaubte, ihr Pferd Samba könne das alles nicht. Schwupp, stand sie unter unserm Sonnensegel. Also - die Samba! Und ich erinnere mich an den ersten gemeinsamen Ausritt. Kein Handy ging und wir haben uns hoffnungslos verlaufen. "Samba hat so Angst vor Rindern!" hast du mir erzählt. Und als ich dir deine Angst vor ihrer Angst weggeredet hatte, waren wir - schwupps- schon vorbei :o)
Heute springt ihr bewaffneten Rittern über die Lanzen hinweg!

Jani, Karsten und Thorvi

Bow-RiderJani, Karsten und Thorvi

Wickingerfamilie



Liebe Jani, lieber Karsten!

Zu zweien zogt Ihr an unser Lagerfeuer. Gleich komplett 1A mit eigenem Lager und perfekter Gewandung. Jetzt seid Ihr schon zu dritt. Mit Thorvi in der Wiege, dem Vater am Bogenstand und Mama am Herdfeuer. Stolz lebt Ihr mit Herz und Seele das Wikingerleben.


Tanja und Alex

Bow-RiderTanja und Alex

Amazone mit Ritter und Hund bei Fuß



Da lagert man auf dem Elbspectaculum Stove, sieht ein Pferd und bekommt das Bedürfniss das eigene auch zu holen. Nach einem Kennenlerngespräch mit Lisa holte ich kurzerhand Katha dazu und der Wunsch vom eigenen Pferd auf einem Markt wurde erfüllt.
So hatten wir ein super Wochenende und viele neue Freunde gefunden. Ein knappes Jahr später durften wir den Rest der tollen Truppe kennenlernen. Wir haben sehr viel Spaß mit Euch und lernen eine Megne Neuses dazu.
Natürlich ist unser kleiner Mitsos auch immer gerne mit dabei.

Katrin

Bow-RiderKatrin

Amazonenschwester



Liebe Katrin!

Gemütlich haben wir uns in Bad Bramstedt beschnuppert. Was fehlt mir noch an Text? Helf mir mal ;o)

Nancy

Bow-RiderNancy

Amazone



Liebe Nancy, liebe Chirley!

So spontan wie Ihr, ist noch keiner zu uns ins Lager gekommen. Zumindest Mandolo hat das Rampenlicht genossen. All die schönen Fotos beweisen es zu Hauf.
Manchmal machen uns die Umstände Dinge schwer im Leben. Manchen sehr schwer.
Vielleicht ist gerade dann eine Auszeit das Richtige für unsere Seele.